Aus aktuellem Anlass: hier gehts weiter für Google-Nutzer, die die Lösung zu Sowjet-Unterzögersfdorf Sector 2 suchen.
So, ich war so frei. Wie angekündigt:
Walkthrough Sowjet-Unterzögersdorf, Sector 1 von Monochrom:
– Hof vor der Dienststelle für innerparteiliche Bearbeitungstätigkeiten
3x Müll aufsammeln
Schublade ganz rechts: Ansehen, Zündhölzer einsammeln
Stoffstück am Fenster in der Mitte einpacken
nach rechts gehen
– Vor dem Eingang des Instituts für wissenschaftlichen Atheismus
1x Müll aufsammeln
– Fernsprechzelle 32
1x Müll aufsammeln
Pantera – CD aufsammeln
Wassereimer einpacken
Holz einpacken
geradeaus durch die Scheune weiter
– Nuklearkompostierungsbereich
weiter zum 8-Bit Agrarspeicher Drive
– 8-Bit Agrarspeicher Drive
weiter nach rechts
2x Müll aufsammeln
Metal Hammer aufsammeln
Aufs Etikett des Metal Hammer schauen (links unten am Heft)
Weiter zum Personenkraftwagen
– Personenkraftwagen
Messer aus dem hinteren Reifen ziehen
Zurück nach links
Geradeaus weiter zur Fernsprechzelle 33
– Fernsprechzelle 33
1x Müll aufsammeln
Links weiter zum Öltank
– Öltank
Brechstange aufsammeln
– Fernsprechzelle 33
Holztür mit der Brechstange aufbrechen
– Bei Genosse Korkow
Knebel aus Korkows Mund nehmen
Korkow verhören (erfolglos)
Kraftstoffkanne einpacken
Zement einpacken
– Öltank
Kraftstoffkanne füllen
Nach rechts weiter, am Personenkraftwagen vorbei zum Hühnermassaker
– Hühnermassaker
Reisig auf dem Wagen einsammeln
Reifen einsammeln
Hühnerleichen einsammeln
– Nuklearkompostierungsbereich
Hühnerleichen kompostieren
– 8-Bit Agrarspeicherdrive
zum Schaltfeld gehen
Kraftstoff einfüllen
Docht mit den Streichhölzern zünden
Hebel ziehen
– Virtuelle Realität
Huhn tätscheln (damit es in der VR bleibt)
VR verlassen (bei den roten Pfeilen)
– Vor dem Eingang des Instituts für wissenschaftlichen Atheismus/Slayer-Grafitti
mit dem nassen Wischtuch Grafitti entfernen
– Hühnermassaker
weiter zur Agrarsteppe
– Agrarsteppe
Statue betrachten, Flashback-Sequenz
so inspiriert…
– Bei Genosse Korkow
Wasserkübel auf Korkow schütten
– Fernsprechzelle 32
Obersten Sowjet anrufen
Bericht erstatten
Protokoll einwerfen
…dann ist es 8 Uhr, und das Büro öffnet
Radio freies SUZoeD anrufen
„Christianity is stupid“ wünschen (muss man nicht, aber es regelt!)
– Hof vor der Dienststelle für innerparteiliche Bearbeitungstätigkeiten
Zur Tür hineingehen
– Dienststelle für innerparteiliche Bearbeitungstätigkeiten
nach hinten durchgehen zur Genosssin Svetlana Valerjevna
– Schalter
Nummer am Automat ziehen
Wochenschau ansehen
Mit Genosssin Svetlana Valerjevna reden
Pass vorzeigen
Messer, CD und Metal Hammer abgeben
Zahlenkombination merken oder notieren
– Vor dem Eingang des Instituts für wissenschaftlichen Atheismus
Zahlenkombination am Schloss eingeben
Eintreten
Weder die Rübe näher betrachten noch zum Loch im Boden *gehen* allenfalls ansehen!
Forenso einschalten
*nicht* „Drive“ auswählen
CD, Metal Hammer und Messer an Forenso geben
Analyse von Forenso erhalten
Auswahl, ob der Oberste Sowjet benachrichtigt werden soll, ist egal – passiert ohnehin
zur Gottlosen Maschine gehen, sie einschalten
Reifen, Reisig, Holz und Zement einwerfen
u.a. ein Minensuchgerät erhalten
– Fernsprechzelle 32
Obersten Sowjet anrufen
Auftrag zum Abbrennen der US – Flagge erhalten
– Agrarsteppe
weiter zum Minenfeld
– Minenfeld
Mit dem Minensuchgerät durchs Minenfeld
weiter zum Tumulus
hoch zur amerikanischen Flagge
Flagge mit Kraftstoff tränken
mit den Streichhölzern anzünden
Auf dem Rückweg wird man abgefangen und kann irgendwann aufgeben – woraufhin das Spiel voerst endet.
Das ganze bei guhly gipz da: http://board.gulli.com/thread/431424.
ich finde den kapitalistischen metallhammer am anfang nicht. der ist nicht da.
Ich meine, dass zuerst der Muell aufgesammelt werden muss. IIRC sammelt er den MH auch einfach so wie den Muell auch auf. Ins Inventar gucken? Vielleicht hast ihn schon.
der metal hammer befindet sich meiner erinnerung nach neben dem abfall gleich nach dem radioaktiven ablagerungsplatz (von dort aus ein oder zweimal nach rechts, den müll kannst du aber eh nicht übersehen).
SUZ1: Habe den richtigen Türcode, aber die Tür öffnet sich nicht.
mache ich was falsch?